View Full Version : Google Dance
1x1edv
10-27-2007, 06:58 PM
Hi Alle,
ich hoffe nicht das es Euch im negativen getroffen hat.
Ich kann von meinen Webkatalogen nur positives Ranking berichten. :)
Was mich aber sehr nachdenklich stimmt, das man keinerlei System in der Ab- bzw. Aufwertung sehen kann.
Alt eingesessene Webkataloge stürzen ab von PR 7 > PR 0
Andere Kataloge welche nur Kategorien eingerichtet haben aber mit null Einträgen dastehen steigen von PR 0 > Pr 3
Ich frage mich so langsam ob Backlinks von Sponsoren oder Partnern auch zum Absturz führen.
Vielleicht seht Ihr einen Sinn und lasst mich an Eurem Wissen etwas teil haben.:good:
Nette Grüße
Noldy
wellnessexclusiv
10-29-2007, 02:11 PM
Hallo Noldy,
also mich hat´s getroffen PR4 >> PR0
allerdings auf einer normalen Seite www.gesundheitspower.de (http://www.gesundheitspower.de) :cry::cry::cry:
Keine Ahnung, was der guru da macht.
Die anderen meiner Sites sind geblieben, allerdings sind die im cache auch
noch nicht aktualisiert. ???
Schaun mer ma beim nächsten Tanz. :)
Gruss Dagmar
1x1edv
10-29-2007, 06:10 PM
Hallo Dagmar,
tut mir leid für solch einen Absturz.
Habe mir die Seite mal etwas genauer angesehen, bin kein Seo oder Suma - Guru aber mir ist aufgefallen das Du bei Linkcenter doppeltverlinkst.
Du rufst einmal aus dem Menue heraus die Seiten auf und sie sind auch aus der Linkcenterseite heraus aufzurufen.
Warscheinlich nimmt Dir das der große Guru übel da es doppelten Content findet.
Bin mir zwar nicht ganz sicher aber könnte ein Grund sein.
Nicht klagen Dein Wellnesskatalog steht doch mit 3 blendend da.
Nette Grüße
Noldy
wellnessexclusiv
10-29-2007, 06:31 PM
Hallo Noldy,
Habe mir die Seite mal etwas genauer angesehen, bin kein Seo oder Suma - Guru aber mir ist aufgefallen das Du bei Linkcenter doppeltverlinkst.
Du rufst einmal aus dem Menue heraus die Seiten auf und sie sind auch aus der Linkcenterseite heraus aufzurufen.
Warscheinlich nimmt Dir das der große Guru übel da es doppelten Content findet.
Bin mir zwar nicht ganz sicher aber könnte ein Grund sein.
Nicht klagen Dein Wellnesskatalog steht doch mit 3 blendend da.
Nette Grüße
Noldy
Hmm, das ist vorher auch so gewesen, da müßten die ja die Regeln in der letzten Zeit geändert haben. :confused::confused:
Ich hoffe nur, dass es nicht an der index.html liegt, denn da sind in der letzten Zeit einige Links (im Footer) dazugekommen.
Die wellness-Site ist gecrawlt worden, als die noch nicht stand bzw. noch im Aufbau war. Der PR ist noch von der (fast leeren) Seite vorher. Wobei im Cache noch was anderes steht. Also evtl. beim nächsten Tanz der Absturz. :confused:
Naja - wie sagt der Bayer so schön - schaugn mer mal :) (Hoffe habs als Zugroiste richtig geschrieben?)
Gruss Dagmar
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.